Gestaltung ist so vieles mehr, als nur mal eben schnell irgendwie hübsch gemacht!

Mein Fokus: ...Sie und Ihre Bedürfnisse!

Mediengestaltung

Der Begriff Mediengestaltung umfasst so unglaublich viele Bereiche. Gestalten kann man fast alles, nur muss das für die weitere Verwendung auch richtig gemacht werden. Viele Faktoren spielen eine Rolle und müssen selbst bei der einfachsten Gestaltung bereits im Vorfeld und von Anfang an berücksichtigt werden. Dazu kann ich Ihnen sowohl im Printbereich, in der Werbetechnik als auch im Webbereich weiterhelfen.

Grafiken & Illustrationen

Die Erstellung von Grafiken und Illustrationen wird für viele Bereiche benötigt: angefangen bei Logos/Signets, über Illustration von Büchern oder Katalogen, den Icons oder Signs im Webbereich oder auch bei der Gestaltung von Infografiken. Auch z.B. die Ausarbeitung und Erstellung von Landkarten und Icons für Themenwege für touristische Zwecke gehört dazu.

Projektmanagement & Beratung

Zielführende und aussagekräftige Marketingstrategien entstehen nicht allein durch die Konzeption solcher - sie müssen auch in bestehende Systeme integriert werden, diese gegebenenfalls ersetzen und das möglichst nutzerfreundlich und durchdacht von A bis Z. Von der Analyse, der Recherche, über die Beratung, bis hin zur realistischen Planung und Umsetzung bin ich behilflich.